#behindtheshow

Eine EXC MEDIA PRODUKTION

BEHIND THE SHOW

#behindtheshow ist ein neues Videoformat, das exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Eventbranche gibt. Auf dem Event oder der Produktion gilt es, höchste Qualität zu bringen. Die Planungen im Voraus müssen detailliert und genau sein, der Aufbau und die Durchführung sollen reibungslos über die Bühne gehen und der Abbau möglichst schnell erledigt sein. Das Marketing, die Werbung, Grafiken und Posts müssen wohl durchdacht und stimmig sein – erst dann ist der Gast und man selber zufrieden.

Am Ende des Tages gelingt uns dies auch immer – ganz reibungslos jedoch nicht. Es geht immer mal was schief, es werden Sachen vergessen, die dann kurzfristig besorgt werden müssen und dann kommt Stress auf. Es gibt aber auch sehr sehr viele schöne und lustige Momente. Es wird einfach nie langweilig.

Wir haben immer eine Kamera dabei, die uns in den lustigsten, planlosesten, aber auch stressigsten Momenten filmt. Wir haben uns eine eigene Plattform geschaffen, auf der nicht alles perfekt sein muss.

BEHIND THE SHOW #1

HArder. Better. Faster auf dem Autofestival "Lüneburg lebt!"

Wasserschlacht statt Autodisko?

Nach mehreren Monaten ohne Party stand endlich wieder ein Event an. Das Lüneburg Lebt Festival fand zwei Wochen lang auf den Lüneburger Sülzwiesen stand und bot abwechslungsreiches Programm. Besondere Zeiten erfordern nunmal besondere Maßnahmen.

Wir durften das Festival mit der Harder.Better.Faster schließen und haben es uns nicht nehmen lassen, explosive Flammeneffekte, eine besondere Licht- und Videoshow und ein namhaftes DJ Line-up an den Start zu bringen.

Alles war fertig, alle waren bereit und dann fing es an in Strömen zu regnen. Fällt die Party ins Wasser?

BEHIND THE SHOW #2

Beelitz Heilstätten Videoproduktion

Es kommt wieder Leben in die alte Lungenheilanstalt

Mit unserem „Behind the show“ über die Produktion in den Beelitz Heilstätten zeigen wir unseren kompletten Produktionstag. Einige Dinge sind schief gelaufen, dafür hatten wir an anderen Stellen sehr viel Glück. Schaue einfach auf unserem YouTube Kanal vorbei und erlebe mit uns diesen einzigartigen Tag.

BEHIND THE SHOW #3

Essen Baldeneysee Videoproduktion

Weltstar unterstützt Spendenstream auf dem Baldeneysee

In der dritten Folge der #behindtheshow Serie führt es die EXC Crew auf hohe See. Nagut, nicht wirklich hoch, aber ein See ist es dennoch. 

Bei herrlichstem Sonnenschein fuhren wir nach Essen, um dort auf einem 70 Meter langen Schiff mit insgesamt vier DJs ein Video zu produzieren. Nach einigen Komplikationen und technischen Problemen konnten wir endlich ablegen und das Set beginnen. Niemand geringeres als der niederländische Star DJ Blasterjaxx hat 30 Minuten und einige unveröffentlichte Songs gespielt.

Es sind wahnsinnige Bilder entstanden, bis die Drohne abgestürzt ist. Hat sie den Crash überlebt?

BEHIND THE SHOW #4

Burg Rheinfels Videoproduktion

internationale Top DJs treffen auf 800-jährige Geschichte

Im Jahre 1245 wurde die Burg Rheinfels in St. Goar als Zollburg für rheinaufwärts fahrende Schiffe erbaut. Fast 800 Jahre später trafen sich internationale Star DJs, um einzigartige Livesets während der Corona Pandemie zu produzieren. 

Zu Gast waren Teknoclash, der sein Studio im Ruhrgebiet hat und sein Set für Dirty Workz (eines der größten Hardstyle-Labels weltweit) produziert hat. Neben dem niederländischen DJ-Duo Sick Individuals, war auch Thom Jongkind von Blasterjaxx dabei. Er hat ein sein Set exklusiv für den asiatischen Markt produziert.

 

Auf der Burg Rheinfels überschlagen sich die Ereignisse, denn es ist viel zu tun.
Die Serie #behindtheshow ist in dieser Ausgabe in zwei Teile aufgeteilt. 

BEHIND THE SHOW #5

Landschaftspark Duisburg Videoproduktion

Sieben individuelle Livesets an einem Tag

An einem kalten Novembermorgen sind wir früh morgens ins Ruhrgebiet nach Duisburg in den Landschaftspark gefahren.

Uns stand ein langer Tag mit insgesamt sieben DJ Sets bevor. Teknoclash, Lost Identity, Blasterjaxx und Timbo haben sich angekündigt. Besondere Videoaufnahmen, eine unverkennbare Kulisse und neue Veranstaltungstechnik sorgen für einen besonderen Tag. 

Mehr DJ, Mehr Kameras, Mehr Drohnen, Mehr Alles!
Schaut es euch jetzt an!

Scroll to Top