EXC Events

2019

DIE ANFÄNGE

Die ersten EVENTS

Im Jahr 2019 veranstalten wir die ersten Events unter dem Namen EXC Events. Die Harder.Better.Faster gibt es schon länger in Lüneburg. Die Generation Z ist das erste Event.

Noch kein Büro, aber ein riesiges Team, das uns immer im Hintergrund unsterstützt hat.

2020

Corona & ERSTES BÜRO

EXC wächst trotz pandemie

Das Jahr 2020 hat die Welt verändert. Alles lag still. Corona ist der Grund, warum keine Events mehr stattfinden können. Für uns der Startschuss in neue Geschäftsfelder. Wir haben ein LIVE SET vom Wasserturm Lüneburg produziert und damit Spenden für den guten Zweck gesammelt. Für uns und die Entwicklung der Firma jedoch noch bedeutender, was das erste Büro in der Innenstadt von Lüneburg. 15 m2, unsere erste Kreativschmiede. 

2021

EXC EVENTS GMBH

EXC Events wird zur firma

Am 26. Mai 2021 war es dann endlich so weit. Die EXC Events GmbH wurde ins Handelsregister eingetragen. Nun wurde aus dem Vorhaben ein Business. Von jetzt an treten wir überall als GmbH auf. Für uns ein großer Schritt.

Auch abseits des Büroalltags haben wir 2021 viel erlebt. Am 04.04.2021 haben wir den Rathausplatz Lüneburg in ein Lichtermeer verwandelt und unser zweites großes Spendenvideo veröffentlicht. Die Reichweite in unserer Heimatstadt war riesig. Vielen Dank an über 23K Aufrufe.

Das Castle Beats Festival war das erste Event, das wir außerhalb von Lüneburg veranstalten und dann auch noch 600 Kilometer entfernt.
Die Premiere auf Burg Rheinfels hätte nicht besser laufen können – 500 Personen. Ausverkauft.

2022

TEAM WÄCHST

Die ersten Angestellten

Im Januar 2022 wurde das Team vergrößert und wir durften unsere erste Festanstellung feiern. Nur wenige Monate später kamen weitere Personen dazu. Mit dem Wachstum hätte niemand gerechnet. Ein größeres Team bedeutet aber natürlich auch mehr Schreibtische und dafür war unser Büro zu klein. Im Mai 2022 dann der Umzug. Wir haben das Büro unserer Träume gefunden.

Die Events wurden immer größer und unser Wirkungsgebiet immer breiter. Mit der Generation 2000 waren wir in insgesamt 13 Städten, in Bardowick haben wir ein neues Open Air aus dem Boden gestampft, das Castle Beats Festival ging in die zweite Runde von 500 auf 1500 Personen.
Last but not least, durften wir nach 2 Jahren Wartezeit endlich wieder unser Flaggschiff begrüßen: die Harder.Better.Faster kehrt zurück. Größer als je zuvor. 2200 Personen feiern in der ausverkauften LKH Arena.

2023

EXC EVENTS GMBH

"Rückschritt ist manchmal der erste Schritt in Richtung Fortschritt." - Oscar Wilde (1891)

Das Jahr 2023 war für EXC Events ein Jahr der Veränderungen. Wir haben uns aus vielen Städten zurückgezogen und Geschäftsbereiche geschlossen. Für uns ist das aber keineswegs negativ zu betrachten. Ab sofort wollen wir intensiver auf die bestehenden und vor allem größeren Projekte fokussieren und wachsen. Dies unterstreichen wir mit der personellen Entwicklung, Jonas als ersten Auszubildenden begrüßen zu dürfen.

Trotz alledem haben wir dieses Jahr wieder sehr viele Events veranstaltet. Bei einigen Eventreihen sind wir erstmalig ins zweite Jahr gestartet. Es wurden neue Marken an den Start gebracht: Malle Cup, Bass & Bier Festival.

Seit 2023 reiht sich EXC Events in die Lüneburger Geschichte ein. Wir waren Teil des Stadtfestes.

2024

VON DER PROVINZ IN DIE STADT

EXC Events expandiert national

Im Mai 2024 startet EXC Events bereits ins vierte Geschäftsjahr. Die Planungen sind abgeschlossen und das Team steht. Auf dem Plan stehen insgesamt 30 Events mit über 40 Tausend Gästen in ganz Deutschland. EXC Events wird bestehende Konzepte ausbauen, anpassen und neue Ideen auf den Markt bringen. Zum ersten Mal wird es bestuhlte Events geben. 

01 06
Nach oben scrollen
Scroll to Top