EXC Events

EINMALIGES ERLEBNIS AUS EINER BURG

CASTLE BEATS FESTIVAL

Das Castle Beats Festival findet jedes Jahr inzwischen historischen Burgmauern statt.

FESTIVALS
0
ALL TIME VISITOR
0
ALL TIME ACTS
0
HEIRATSANTRAG
0

CASTLE BEATS FESTIVAL

Das Castle Beats Festival fand das erste Mal im Jahr 2021 auf Burg Rheinfels statt. Die Idee, ein Festival auf einer Burg zu veranstalten, entstand bereits in der Coronazeit. Während des Lockdowns haben wir auf Burg Rheinfels mit Blasterjsxx, Sick Individuals und Teknoclash Livesets für Youtube produziert. Beeindruckt von den Bildern, die entstanden sind, war uns klar: Das müssen wir jedem ermöglichen – wir brauchen das Castle Beats Festival.

Gesagt, getan. Am 17. September 2021 konnten wir die Premiere mit 500 Gästen feiern. Ein neues Event in der Coronazeit ist ausverkuft, Wahnsinn. Damit hätte niemand gerechnet.
Ein Jahr später, 2022, wechselten wir vom Halsgraben in die Burg und erhöhten die Kapazität auf 2000 Personen. Außerdem bauten wir zwei Bühne, die Main- & Lovestage.
Im letzten Jahr auf Burg Rheinfels (2023) erhöhten wir sogar auf 3000 Besucher, drei Bühnen und verkauften das komplette Hotel. Man soll gehen, wenn es am schönsten ist? Machen wir – die Geschichte wird aber woanders weiter geschrieben. 

WARUM IST DAS CASTLE BEATS FESTIVAL SO BESONDERS?

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN ZUM CASTLE BEATS FESTIVAL

Das verraten wir noch nicht. Wir können Dir aber verraten, dass die Kulisse atemberaubend sein wird.

Das Castle Beats Festival steckt voller Geheimnisse, so auch das LINE UP.

Den Termin geben wir in Kürze hier oder auf der offiziellen Webseite bekannt. 

Das Castle Beats Festival ist ab 18 Jahren.

BURGSUCHE

„Die Location ist echt einmalig“, „Ich hätte nie gedacht, dass ich mal auf einer Burg ein Festival besuche“ – das sind nur ein paar Rückmeldung von unseren Gästen beim Castle Beats Festival. Leider liegt Fluch und Segen hier sehr nah beieinander. Neben dem logistischen Aufwand, eine komplette Festival-Infrastruktur zu bauen, sind Burgen auch sehr alt. Leider haben wir dies nun schmerzlich bei der Burg Rheinfels erfahren müssen. Im Jahr 2029 findet die Bundesgartenschau in Sankt Goar statt, weswegen eine Location-Wechsel ansteht.
Wir freuen uns im Team, die Herausforderung anzunehmen, und dem Castle Beats Festival ab 2024 ein neues Zuhause zu schenken. Story continues… 

Nach oben scrollen
Scroll to Top