EXC Events

Blasterjaxx DJ MAG Livestream auf der Burg Rheinfels

Ziemlich genau ein Jahr nach unserer ersten Liveset Produktion mit Blasterjaxx, Teknoclash und Sick Individuals auf Burg Rheinfels, kam es zum großen Wiedersehen. Unser Ziel für den Tag war es, ein einstündiges Video von Blastejaxx aufzunehmen. Das Liveset sollte auf den Kanälen von DJ Mag hochgeladen werden. DJ Mag hat in der Zeit das #Top100DJs Virtual Festival veranstaltet. Das Virtual Festival stand ganz im Zeichen von Unicef, einen großen Partner von DJ Mag. Für uns ist es natürlich eine Ehre, dass wir die Videoproduktion für Blasterjaxx übernehmen durften und damit Unicef und die gute Sache unterstützen konnten.

Mit einem kleinen Team von sieben Personen, aber zwei Neuzugängen, ging es morgens in Richtiung Süden, nach St. Goar. Vor Ort angekommen, haben wir uns aufgeteilt, um schnell mit der Produktion starten zu können. Es gab zum einen das Media- und zum anderen das Technikteam. Das Technikteam wurde angeleitet von Jojo, der schon länger zum Team gehört, hier aber Premiere als Head of Technik feierte. Untersützt wurde es von Philipp, der ins kalte Wasser geworfen wurde und das erste Mal für EXC unterwegs war. Nach knapp einer Stunde Aufbau, stand die Technik und die Lampen konnten programmiert werden.

Parallel bereitete sich das Mediateam unter der Leitung von Pascal auf die Aufnahme vor. Es sollten insgesamt zwei Drohnen und vier Kameras zum Einsatz kommen, um ein optimales Ergebnis erzielen zu können. Marcel ist der zweite Rookie an dem Tag gewesen und hat mehr als gute Arbeit geleistet. Er gehört nun auch zum festen Aufgebot von EXC Media.

Das Wetter spielte mit, die Aufnahmen waren perfekt und alle sehr zufrieden und glücklich. Nach einem Abschlussbierchen hieß es noch: Abbau. Blasterjaxx musste direkt zurück nach Holland, um dort weitere Termine wahrzunehmen. Wir mobilisierten also die letzten Kräfte und bewiesen perfekte Teamarbeit. Jeder half dem anderen und so waren wir um 24:00 Uhr fertig und traten erschöpft den Heimweg an. Nach einer kurzen Stärkung unterwegs, kamen wir am frühen Morgen in Lüneburg an und fielen sofort in die Betten.

Nur wenige Tage nach der Produktion war das Endprodukt auch schon fertig und konnte auf dem Youtube Kanal von DJ Mag ausgestrahlt werden und bis heute mehr als 100.000 Viewer begeistern.

Nach oben scrollen
Scroll to Top